Kann ich gut programmieren?

6 Antworten

Hallo Phillipp,

Bei Alltag fehlt leider ein L. :) . Wir legen Wert auf und nicht wir setzen Wert auf....  :). Da ein bischen mehr auf die Grammatik achten. Dann wird das schon werden.

Finde ich richtig super,dass du dir dein Wissen selbst angeeignet hast.

Weiter so,ehrlich!

Dann stelle einmal dein Projekt vor. Erzähle etwas über den Aufbau / die Struktur deines Programms. Außerdem wäre es gut, wenn du zumindest Teile deines Programmcodes einmal zeigen würdest.

Hinsichtlich des Aufbaus deiner Webseite bist du noch ein Anfänger.

Nothin  14.11.2016, 21:22

Du weißt schon, dass du den Quellcode angucken kannst? Er sollte aber auch nicht zuviel verraten.

regex9  14.11.2016, 21:57
@Nothin

Wo denn? Das Markup interessiert mich nicht.

HTML oder Javascript sind keine Programmiersprachen, da du (wie es die Definition vorraussetzt) kein Problem mit dem Code löst.

Sieht aber echt nice aus die Seite, ich würde dich als ganz gut einschätzen, da du ja erst 13 bist.

Wenn ich ein bisschen von mir erzählen kann:

Ich bin 16 (fast 17) und lerne seit einem halben Jahr (bissl mehr) Java und habe schon folgendes programmiert:

-konsolenbasierendes Schiffe Versenken (mein erstes Spiel xD)

->In JavaFX:

-Snake

-Tetris

-Minesweeper

-Texteditor (den ich ständig weiterentwickle)

-Pokemon (angefangen aber bis jetzt nicht weitergemacht, da sich JavaFX nicht so gut dafür eignet)

-> In LibGDX:

-Flappy Bird (mit meinen Hasslehrern als "Bird" xD)

-> In Android Studio:

-Eine simple "Hello world"-App (nur um mir das mal anzuschauen)

-> Für Minecraft:

-Einige simple Plugins

Momentan probiere ich mich an 3D-Elementen in LibGDX und in Zukunft will ich unbedingt einige Desktopprogramme in JavaFX schreiben, viele Spiele (mein Zeil ist irgendwann ein 3D-Shooter) in LibGDX, später in LWJGL, Apps (aber im Moment nicht so viel Lust), und vllt Minecraft-Plugins, wenn ich und meine Freunde mal wieder nen Server machen. :)

Habe viel ausprobiert bis jetzt :D

Sorry, dass ich so viel von mir geredet habe xD

Also wie gesagt, die Seite sieht geil aus, weiter so :)

gut4fr5g4  14.11.2016, 21:15

Pacman (auch in JavaFX) habe ich vergessen xD

regex9  14.11.2016, 21:51

JavaScript ist eine Programmiersprache und wird in jedem Fall auch zur Problemlösung genutzt.

phigeek  15.11.2016, 07:24

HTML ist eine Dokumentbeschreibungssprache (Hypertext Markup Language); also keine Programmiersprache.

CSS ist eine Formatierungssprache. Hier werden lediglich Aussehen definiert. Also ebenfalls keine Programmiersprache.

Javascript ist mit Variablen, Sequenzen, Selektionen, Iterationen, Subroutinen, Arrays, Datenstrukturen (Objekten), etc. eine universelle Programmiersprache. Da sie interpretiert wird, wird diese Art Programmiersprachen oft auch Skriptsprache genannt. Doch habe ich keinen solchen Code auf eedi.at gefunden.

PHP wäre ein mögliches Gegenstück auf der Server-Seite. PHP, ASP, JSP etc. sind ebenfalls universelle Programmiersprachen. Hier haben wir als Nutzer von eedi.at aber leider keinen Zugriff. Somit sehen wir (auch wenn die Seite möglicherweise in PHP/JSF/... programmiert wäre) gar nichts vom Programmcode.

Ja, für den Anfang ist es gut aber die Seite ist nicht responsiv und genau heutzutage, surfen halt viele Kunden auf Smartphones. Wenn die Seite auf dem Smartphone nicht gut aussieht, wird sich der Kunde es sparen, die Seite auf dem PC anzugucken.

EDIT: Hab grad deinen Quellcode angeguckt. Ich würde dir empfehlen, strukturierter zu programmieren.

DevPhil
Fragesteller

Ja doch, sie ist responsive. Sowohl als auf den Computer, Tablet oder Handy. Auf allen Seiten ist ein angepasstes layout. Einfach mal ausprobieren.

LG

Nothin  14.11.2016, 22:49
@DevPhil

Hatte mit dem Fenster rumgespielt auf dem PC und da gab es paar Fehler beim skalieren der Website.

Schaut auf jeden Fall sehr gut aus. Und wenn es die ganzen Dienste hat wie von der gesagt, dann mein Respekt.