Kann ich Gmail auch auf dem PC/Laptop nutzen?

4 Antworten

Klar geht das.

Du kannst deine Mail-Adresse in die meisten Mail-Programme hinzufügen oder du gehst über deinen Browser auf Gmail.

LG

MrEgo
Fragesteller

Mich würde dabei interessieren, ob ich dann auch eine andere Adresse als bei meinem normalen Emai-Account(T-Online) einrichten kann.

OlleSchachtel1  02.07.2023, 12:24
@MrEgo

Hallo guten Tag und schönen Sonntag heute MrEgo, aber natürlich kannst Du dies machen und Dir einfach einen neuen E-Mail-Account zulegen. Am besten wäre es, wenn Du in dem Neuen dann, dein bestehendes E-Mail-Konto angibst zum verifizieren falls nötig. Pfanthasie hast Du doch bestimmt, denke dir einen Namen aus, der evtl. lustig ist oder so. Habe dies genauso gemacht, denn ich nutze nur PC und kein Handy ( dies nur zum telefonieren und SMS ), deswegen. :-)

Ja das geht (mach ich über Thunderbird).

Du musst nur eine Zugriffsberechtigung für eine Drittanbieter-App im Google Kontor einrichten/erlauben. In meinem Fall also Thunderbird:

Auszug aus meinem Google-Konto - Sicherheit:

Bild zum Beitrag

 - (PC, Gmail)

Gmail= googlemail

Plattformunabhängig Nutzbar da rein Web also Browser Basierend.

Alle gängigen E-Mail Anbieter haben eine Web Oberfläche und sind so fast überall Plattformunabhängig Nutzbar.

  • GMX
  • Web.de
  • AOL
  • Yahoo
  • freenet.de
  • mail.de

Nur um mal eine Auswahl zu nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Du musst es gar rnicht extra einrichten. Du kannst doch ganz einfach mit deine Daten dort einloggen und Gmail wie ein normales Mailprogramm nutzen.

evtldocha  02.07.2023, 12:02

Nicht jeder will seine privaten E-Mails permanent bei Google aufbewahrt wissen.

LeWe23  02.07.2023, 12:05
@evtldocha

Ja, ist ja auch in Ordnung. Aber dann nutzt man eben für solche Belange nicht Gmail. Ich nutze Gmail zum Beispiel nicht für offizielle oder private Mails,sondern beispielsweise dann, wenn ich mich irgendwo mit einer Mail anmelden muss, aber nucht zugespammt werden möchte.

Dein Einwand passt überhaupt nicht zur Frage.