Kann ich Gewinnspielen auf Kabel 1 trauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • ich habe nicht den eindrück dass der einangesprochene sender sich ein vor seriösität strotzendes image angehäuft hat... eher dass er mit der in vielen menschen vorhandnenen gier... spielt... also -ich fürchte da ist ein wurm darinnen.. am besten, ehesten kann /würde ich empfehlen, bei so spielen bei diesem sender gar nicht mitzumachen. ...natürlich ist es etwas anderes wenn man bei einem gewinn-fragen-spiel eines öffentlich-rechtlichen-senders mitspielt oder rätselt, -es mag auch von den privaten solche geben, mir fällt im moment dazu der von dir erwähnte eig. nicht annähernd ein......

Dubai, klar.

Schlafen im Zelt und Flug alleine zahlen.

Alles nur Abzocke, hast Du doch schon bemerkt, dass die Dir etwas aufschwatzen wollten.

Auf die "Unterlagen" kannst Du lange warten.

Du stellst die Falsche Frage. ;-) Die Gewinnspiele bei Sat, RTL und wie sie alle hießen sind durchaus seriöse, die ausgelobten Gewinne werden auch Verteilt, es ist ja trotzdem ein gutes Geschäft für den Sender. In deinem Fall geht es aber, wenn ich dich richtig verstehe nicht um den Gewinn aus der Sendung. So wie ich das sehe missbraucht einer die Daten und versucht dir ein Gewinnspielabo aufs Auge zu drücken. Sobald du das abgeschlossen hast wird aus der Gewonnen reise ganz schnelle nur noch die Möglichkeit diese Reise zu gewinnen. Lange Rede kurzer Sinn, da will dich einer Abzocken.

Neack  30.10.2016, 22:34

OK wie kann ein Sender einen Mustang als Einzelstück  4-5 mal in 3 Jahren  jedes mal verlosen 😂.

Und immer  gewinnt einer den.

Und nein da steht nichts von Bitte nicht anrufen Wiederholung.

Was hat das mit serious zu tun

So lange Deine Bankdaten nicht bekannt sind, kann nichts passieren.

Gut, dass Du so vorsichtig warst.

Warte einfach ab.

Bei solchen Gweinnspielen wirst du nur verar....!!

Denn die Reise nach Dubai wird auch von solchen Kaffeefahrtanbietern "verlost" - und nur "an gute Kunden"! Der Haken: Es ist nur die Übernachtung im Hotel, keine Verpflegung, keine Anreise (Flug), etc.!!

Wenn du das alles dazu rechnest, kommts teurer, als wenn du eine Pauschalreise buchst!

Diese Gewinnspiele sind alle Fake, die wollen irgendwie nur an Adressen kommen und ihre Abzock-Abos etc. verscherbeln!

Pass bloß auf, wenn da (überhaupt) mal was wegen der Reise kommt!

Und nimm künftig an solchen "Spielen" nicht mehr teil! Du ersparst dir viel Ärger!