Bei SAT1 frühstücksfernsehen gewonnen?

9 Antworten

Ich habe da Heute 2 Iphone gewonnen.

Erst kam die SMS sie haben Leitung 1 getroffen....Einige Minuten später kam der Anruf von SAT1 da wurde meine Adresse notiert und Was ich zu tun hätte (Fernsehn Ton aus usw.) und dann wurde gesagt die rufen in 10 Minuten nochmal an dann wäre ich in der Sendung und es hat geklappt🤗

"Sie haben Leitung 1 getroffen, mit etwas Glück rufen wir sie zurück."

Da sie nicht zurückgerufen haben, hast du kein Glück gehabt und auch nichts gewonnen.

Du hast einen Anruf gewonnen. Bei dem Anruf wird man dir ein Abonnement anbieten.

Nein hast du sicher nicht. Sie stellen dir nur eine SMS zu in der steht, dass du irgendeine fiktive Gewinnleitung getroffen hast. Diese gibt es nicht und soll Seriosität suggerieren. Eine SMS in der steht "Du hast verloren" würde dich nicht animieren nochmal dorthin zu schreiben und nochmal Geld auszugeben. Gewinnen wird erst jemand wenn der Gewinn durch das Gewinnspiel reingeholt ist.

Du hast nicht gewonnen.

Mit dem "treffen" der Leitung 1 bist du lediglich in den Lostopf mit möglichen Gewinnern gelandet, erst wenn die dich wirklich während der Sendung anrufen (und du ggf. das Rätsel oder was auch immer löst) hast du gewonnen und zwar dann mindestens 1000,-€.

Solche Gewinnspiele veranstalten die Sender um Ihre Einnahmen zu erhöhen, wer dort anruft muss zu viel Geld haben.