Kann ich Fußballtrainer werden, wenn ich nie selbst Fußball gespielt habe?

7 Antworten

Ob es das gibt, kann ich dir als ein bisschen bis mäßig Fußball-Interessierter nicht ganz beantworten. Möglich, aber wahrscheinlich nicht oft. Denn oft werden ja erfahrene Spieler Trainer.

Die Frage ist, warum du es werden möchtest, obwohl du nie gespielt hast ? Vielleicht oder sehr wahrscheinlich interessiert dich Fußball sehr. Dazu muss man nicht aktiv Fußball spielen. Das empfinde ich selbst auch so, denn ich habe nur in der Schule gespielt, weil ich musste, selten im Park, und ich weiß, dass es mir nicht liegt. Schaue es mir aber immer wieder geren an.

Vielleicht möchtest du etwas bewegen damit, oder leitest gerne ein Team oder so.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dann bald Stimmen laut werden wie: "Was will er uns denn groß sagen, wenn er selbst nicht Fußball spielt ?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist zwar nicht von Vorteil aber definitiv möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt

Naja, gewisse Erfahrung braucht man schon.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Wie viele Toptrainer, ohne auch nur die geringste Fußballerfahrung, kennst du?

Ja kannst Du.

M18

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit kleiner Junge im Verein