Kann ich fürs begehen verlassener Gleise in einem Youtube Video belangt werden?

hommage  20.05.2024, 06:22

Sind die Gleise eingezäunt?

IBasbyI
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Selbst wenn da ein Klugsch##er etwas gegen unternehmen sollte, würde spätesten bei Gericht die Vernunft ein Verfahren einstellen.

IBasbyI
Fragesteller

Wenn ich nicht preisgebe, um welche Strecke es sich handelt, sollte es doch eigentlich sehr unwahrscheinlich sein, dass jemand klagt, richtig?

Still  20.05.2024, 13:31
@IBasbyI

Ja, grundsätzlich besteht für Strafverfolgungsbehörden immer das Problem, dass sie weder Tatzeit, noch Tatort kennen.

Ich sage es mal so, wenn der Besitzer gegen das unbefugte Betreten des Geländes dagegen angeht, ist das wohl nicht so schön für dich, Glück wenn er/sie es nicht macht.

Aber würdest du wollen das andere Leute auf deinem Grundstück herum laufen wärend du im Urlaub bist?

IBasbyI
Fragesteller

Die Frage ist, ob man aufgrund des Videos belangt werden kann, nicht wenn man IRL erwischt wird.

Ruhrpott93  20.05.2024, 21:13
@IBasbyI

Könnte er trotzdem gegen dich Angehen wenn du Pech hast, auf dem Video ist ja schließlich zu sehen wie du dann ohne Erlaubnis auf dem Grundstück herum läufst, nicht?