Baupläne von öffentlichen Gebäuden einsehen?

3 Antworten

Die Baupläne wirst du im Netz nicht finden und die Stadt/Gemeinde gibt dir keine Einsicht, da das berechtigte Interesse fehlt.

Illegal ein Video zu drehen in einem Gebäude (was auch noch gefährlich werden kann) ist kein berechtigtes Interesse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, außer die Bude ist so alt und historisch das jemand die Pläne veröffentlicht hat. Ansonsten ist daran nichts eine Grauzone sondern eigentlich alles recht klar.

matze100012
Fragesteller

Nin ich meine die Grauzone ist allgemein da rein zu gehen weis es ja eigentlich Hausfriedensbruch ist unabhänig von den plänen

Du solltest davon ausgehen, dass ein "verlassenes EKZ" eher KEIN öffentliches Gebäude ist, sondern in Privatbesitz und Dir daher mit Sicherheit keine Einsichtnahme in Pläne erlaubt ist.

Einsicht in Baupläne auch bei öffentlichen Gebäuden bedarf i.d.R. eines guten Grundes - und ein Video ist keiner.