Verlassene Gebäude in Osthessen?

3 Antworten

In Bad Sooden-Allendorf, Ortsteil Allendorf, gibt es eine Brücke über die Werra. Auf der anderen Werraseite, gegenüber dem (ehemailgen) Campingplatz, gibt es eine langgestreckte aufgelassene Fabrik. Ziemlich groß. Glaube, das war mal eine Möbelfabrik.

Wenn du die Straße über die Brücke ortsauswärts grade entlang fährst, liegt sie rechter Hand.

Der Ort ist sowieso eine Reise wert.

Es gibt Unmengen leerstehender Fachwerkhäuser überall, besonders in den Dörfern. Aber das suchst du nicht - oder?

secretvictoria
Fragesteller

Doch Fachwerkhäuser hören sich auch gut an

Hi,

es gibt da eine verlassene Psychatrie. Ich kann Dir gerade leider nicht sagen wo die genau liegt. Aber sie ist mehr Richtung Waldeck (glaube ich zumindest). Etwa eine Stunde von Dir.

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, dann kann ich mich noch mal informieren. Kann aber ein, zwei Tage dauern bis ich das raus habe.

secretvictoria
Fragesteller

Ohja das wäre lieb:) wenn du Zeit hast;))

CAlgernon  01.10.2017, 21:59
@CAlgernon

Hi, also das war der Sonnenhof in Rhenegge. Mir wurde aber gesagt, dass da wohl ein Hotel raus gemacht wurde, das nun aber pleite ist (kein Wunder). Dann war es tot und nun soll da wohl wieder was passieren.

Gruß,

Christopher

na das Kannibalenhaus in Rotenburg-Wüstefeld, da stehen die Türen offen! Könnte auch bald abgerissen werden ;)

secretvictoria
Fragesteller

Ja das haben wir auch schon im Kopf;) Dankeschön:)