Lost place-Eigentümer-Genehmigung?

2 Antworten

Da ich jedoch weiß, dass man zum Betreten eine Einverständniserklärung des/der Eigentümer benötigt

Macht wirklich niemand, üblicherweise geht man einfach so rein.

Eine Genehmigung wirst du nirgendwo bekommen, da der Eigentümer dann evtl. haften würde, falls dir was passieren sollte, was in nem abrissbereiten Gebäude nicht unwahrscheinlich ist.

Wirst also wohl oder übel "Hausfriedensbruch" begehen müssen. Ein Grundsatz von Urban Exploring ist aber, nichts zu beschädigen bzw. nichts zu verändern/mitzunehmen.

Jedes Grundstück hat einen Eigentümer. Das Problem ist nur, daß dir auf Grund mangelnden, berechtigten Interesses die Behörden dir keine Auskunft erteilen werden (zuständig wäre im Übrigen das Katasteramt). Du kannst eigentlich nur versuchen dich bei den Nachbarn durchzufragen.