Kann ich Fotos von Influencern auf Instagram nehmen und diese auf Pinterest posten?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du bei jedem Foto im Internet davon ausgehen, dass es NICHT lizenzfrei genutzt werden darf, es sei denn, das wird EXPLIZIT erwähnt und erlaubt.

Das Internet ist kein rechtsfreier Selbstbedienungsladen.

Du solltest sie auf jeden Fall namentlich erwähnen oder verlinken.

Du solltest sie fragen wie jede andere Person auch. Außerdem: willst du, dass man das mit deinen Fotos macht? Vermutlich nicht. Also frag