Bringen euch die Influencer, auf Instagram, in eurem Leben weiter?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich finde Influencer unnötig und sie bringen mir nichts 52%
Ich finde Influencer teilweise gut 24%
Ich nutze kein Instagram 18%
Ich nutze Instagram nicht aktiv, deswegen ist es mir egal 6%
Ich finde Influencer interessant und inspirierend 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde Influencer unnötig und sie bringen mir nichts

Ich finde, dass Influencer einen zu grossen Anteil am Leben anderer haben. Sie vermitteln für Geld ein komplett verfälschtes Ideal.

Viele (nicht alle) haben auch nicht wirklich viel auf dem Kasten. Oft stehen Agenten hinter ihnen oder sie haben eine so grosse Reichweite, dass niemand versucht sie zu bescheissen.

Bei ihnen geht es um „Individualität und Authentizität“ dabei sehen alle gleich aus.

Ich denke ein Satz beschreibt es am besten.

Zitat aus einem Y-Kollektivbericht: „Da sind sie, die modernen Litfasssäulen.“

wwwww409  06.08.2021, 18:04

Ich rede jetzt von dem typischem Influencer.

Influencer:innen sind nicht Influencer:innen.

Da gibt es enorm große Unterschiede.

Es gibt "berühmtere Persönlicheiten" die man als Influencer:innen bezeichnen könnte die ich inspirierend finde. Und es gibt welche die sich so bezeichnen die ich absolut ätzend finde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Ich finde Influencer teilweise gut

Ich beziehe mich jetzt mal auf alle Influencer, da ich auf Instagram keinem folge.

Es gibt Influencer, die ich gut finde. Sie helfen mir beim Investieren, erklären mir Lockpicking, klären viele Fragen rund um das Thema Kriminalität oder unterhalten einen an guten sowie schlechten Tagen.

Dann gibt es noch die Influencer, die 100k auf Instagram haben und meinen, sie müssen einen ihr ganzes Leben zeigen. Sowas brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
Ich finde Influencer teilweise gut

Habe öfter mal Rezepte gefunden welche ich gut fand.

Auch Kleidungs und Dekotechnisch habe ich schon vieles gesehen was mir gefällt.

Aber das sind meistens die gleichen.

Diese Typischen "Hi ihr lieben, heute begleitet ihr mich bei meinem Täglichen Workout" "Seid ihr selbst, denn so seid ihr am besten. ☺️" Influencer gehen mir ziemlich auf die Nerven.

Ich finde Influencer teilweise gut

Ich persönlich folge glaube ich einer und ich mag ihre Outfits und ihr Zimmer das finde ich ganz inspirierend. Kenne auch welche die sich durch Sport Influencer dazu motiviert kriegen, also dafür ist es wohl auch ganz gut.