Was muss man beachten, wenn man Influencer werden will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde das hochtrabende wort Influencer mal weg lassen, du willst einfach nur Content Creator sein . Mehr wird das auch meist nicht werden . die meisten gehen halt unter wenn sie nicht das "sich verkaufen für alles und jeden" spiel mit machen .

Als Hobby ok , aber ansonsten kenne ich genug die viel Zeit investieren und eben gar keinen Influencen . Da bekommt ein Sozialhilkfe Empfänger noch mehr Geld pro Stunde.

Also , wenn du Content Creator sein willst, kann man Dir was vorschlagen, wenn Du Influencer werden willst , dann bin ich raus , den die sind gekaufte Sprechpuppen für die die Webe/Idiologie- treibenden billigst bezahlen .

Sharj  22.01.2022, 21:33

Bin ganz deiner Meinung 👍

Wissensschmied
Fragesteller

Alles klar, dann passt Content Creator wohl tatsächlich besser :)

was ich sonst noch so beachten muss

Wieso sonst noch? Du tust ja so, als hättest Du schon berichtet, was Du Dir so angelesen hast.

Gute, interessante Inhalte generieren. Regelmäßig, mit konstanter Qualität. Gewerbe anmelden. Steuererklärung machen.

Und dann hoffen, dass sich genügend Leute dafür interessieren. Dazu musst Du eine Strategie entwickeln, dass Du überhaupt wahrgenommen wirst. Ist ja nicht so, dass Du alleine auf der Bühne bist.

Das wichtigste: Plan B. Die Chancen, dass Du wirklich erfolgreich wirst und damit Deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst, ist sehr gering.

Auf jeden Fall musst du herausstechen können. Mit Mainstream Content wirst du heute nur noch mit sehr viel Glück und durch Zufall erfolgreich.

Je nachdem kommt es natürlich auch drauf an, was du genau machen willst.