Kann ich es zum Autodesigner schaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Abitur, z.mindest Fachabitur. Dann eine Hochschule, es gibt da einige, eine gute ist in Hamburg.Aber es ist eine enorme Fleißsache, du musst immer und immer wieder zeichnen und es gibt natürlich viele, die gerne den großen Erfolg haben möchten. Wenn du bereit bist alles zu geben und eben sehr fleißig bist - dann ist natürlich viel möglich. Ein wenig Glück braucht man natürlich auch.Ich wünsche dir alles Gute, es ist noch ein bißchen Weg bis dahin, aber wenn du es wirklich willst, schaffst du es. Gruß Blacky04

Hallo

also wenn ich die "Skizze" betrachte und mit deinem Alter (15?) kopple dann seh ich dass du noch viel lernen musst und zwar schnell. Die Skizze ist auf dem Level eines 12-13 Jährigen und zeigt nix neues sondern nur eine Audi Themenvariation (Von der aktullen Quattro Studie).

Wenn du mal intensiv googeln würdest dann würdest du über einige Designerforen stolpern wo Schüler in deinem Alter schon längst per Computer Rendern (CGT) und wesentlich kreativere Entwürfe zeigen auch wenn vieles davon an H. Belker erinnert. (OK er hat nun mal die GnomOn Online Design Schulung kreiert und lebt ganz gut davon)

Und wenn du nach Pforzheim ans Transportatition Design willst dann wirst du geggen die besten Leute deines Jahrgangs weltweit antretten müssen da ist "Talent" nur ein Aspekt. Speziel die Asiaten wollen nach Pforzheim weil die sonst nur London Art College anpeilen. Bei den US Top Design Colleges muss man einfach viieeel Geld mitbringen oder einen Sponsor bzw ein Stipendium haben.

Also setzt dich mal hin und überlege was du machen willst wenn Pforzheim absagt...

Grüsse

Wenn Du an etwas wirklich Interesse hast, kannst Du es immer schaffen. Realschul-Abschluß ist aber etwas wenig für Auto-Design. Dafür wird von den Auto-Herstellern meist ein sehr gut abgeschlossenes Studium vorausgesetzt. Designer werden oft nach ihrer Leistung bezahlt, es gibt keine wirklichen Richtwerte. Meist verdienen sie aber ganz gut.

Autodesigner ist ein Studiengang. Meist sogar als diales Studium. Du musst eine Mange mehr können als zeichnen.

Aber grundsätzlich geht das nur mit Abi

Leute das weiß ich schon alles ich werde dann nach der Schule Abi machen und dann höchst wahrscheinlich in Pforzheim studieren. Also das ist meine Vorstellung.