Kann ich es mit ihr aufnehmen?

4 Antworten

Versuchs verbal. Worte sind die Kraft der Klugen. Denk dir ein paar Sachen aus, die stimmen und die direkt oder indirekt verletzen. Mit indirekt meine ich, dass du sie einmal vor anderen lächerlich machst. Nicht immer, nicht dauerhaft, ich rede nicht über Mobbing. Aber wenn alle über sie gelacht haben, haben sie weniger Angst und sie wird unsicher. Das regt zum Nachdenken an.

Ähnlich, aber nicht dasselbe: nimm sie nicht mehr ernst, überrede andere mitzumachen. jemanden auszulachen ist nicht unbedingt richtig, aber manchmal die beste Möglichkeit.

Geh auf keinen Fall physisch auf sie los.

Du musst natürlich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fange einfach mit Karate an - dann weißt Du wann Du angreifst und wann Du blockst

Na ja versuchs halt. Besser ist ganz auf phyysische gewalt zu verzichten. Verbal tut eh mehr weh, deshalb wehre dich aber nur mit Mass und nicht so, dass sie dein Feind ist.

Meist geht es Schlägertypen um Aufmerksamkeit, sie haben nie gelernt normal Aufmerksamkeit zu bekommen. Oft werden oder wurden sie selber misshandelt. .Wenn du also respektvoll zu ihr bist und ab und zu mit ihr normal redest, oder sie etwas einfach nimmt, sag "he nur Fragen, ich entlehne es dir gerne" und ignorier sie dann. Fragt sie hingegen nett danach, belohne das Verhalten indem du ihr viel Aufmerksamkeit gibst und mit ihr nett redest.

Sobald du dich nicht mehr ärgerst fütterst du den Troll nicht mehr. Wenn du nett zu ihr bist und mit ihr redest, wenn sie sich korrekt benimmt, verstärkst du dieses Verhalten (positive Verstärkung). Wenn sie so genug Aufmerksamkeit bekommt, respektiert wird auch von der Klasse, integriert wird sie zudem mit ihrem Verhalten aufhören. Ihr könnt euch als Klasse, oder du und noch ein paar Kumpels zusammen schliessen und Mal mit ihr normal reden. Fragen was da los ist, wie es für euch ist, wieso sie das macht und bitten damit aufzuhören. Gebt ihr euch danach Mühe sie zu integrieren und einzubeziehen, ist das Problem gelöst. Und wer weiss, ev. stellt sie sich als gute Freundin heraus.

Ajajajaj😂🙃

Mal wieder Jugendprobleme...

Also zuerst mal möchte ich dir von einer gewaltsamen Lösung abraten, meistens machen Prügelein und alles drum und dran die Sache nur noch schlimmer.

Nun musst du dir die Frage stellen, wie schlimm ist das ganze schon? Du musst für dich entscheiden ob du in Zukunft noch über Sticheleien und dumme Sprüche hinwegsehen kannst oder es so heftig ist, das definitiv etwas passieren muss...

Wie gesagt zurückmobben oder schlagen ist meist keine Lösung und ich würde mich wahrscheinlich als erstes mit meinen Eltern in Verbindung setzten...kommt natürlich auf deine Eltern an aber, wenn es wirklich schlimm ist, rede mit ihnen darüber!