Muss man hinnehmen, dass der Nachbar zwecks Befestigung von Gegenständen meine Hauswand anbohrt?

7 Antworten

Nein, das muss man nicht hinnehmen. Der Nachbar darf nicht ohne Erlaubnis in fremde Wände bohren. Ist halt die Frage, ob man deshalb ein Fass aufmacht und möglichen Ärger hervorruft. Vielleicht lässt sich das ja friedlich klären, damit er es zumindest nicht noch einmal macht.

Dann handelst du jetzt mit ihm monatlich eine kostenlose Pizza für dich und deine Partnerin aus und zwar solange, wie die Wimpel hängen.

Und wenn er sie wieder entfernt, muss er den Originalzustand wiederherstellen.

War nur nur ein Spaß, aber so auf den zweiten Gedanken vielleicht gar keine schlechte Idee.

Natürlich musst du das nicht hinnehmen und kannst verlangen, dass er es gleich wieder entfernt und den Originalzustand wiederherstellt.

Viele Grüße

Michael

Bitterkraut  05.07.2019, 18:26

Monatlich? mindestens wöchtentlich - und ich wette, der Pizza-Bäcker läßt sich drauf ein.

Landvogt1987
Fragesteller
@19Michael69

Wenn schon täglich und zwar für die gesamte Familie (hier im Ort 30 Familienangehörige), ich denke, die Dinger wären recht schnell verschwunden.

den köntest du sogar Anzeigen wegen sachbeschädigung,und ohne erlaubnis fragen sowie so nicht, wenn du ihr damit einverstanden seit ist das eure sache......................... Erkundige dich mal ob er eine Genähmigung hat von der Stadt oder Gemeinde wegen dem aufstellen / hängen des Wimpels

Nö aber für ne Gratispizza ab und zu....

Nein, das muss man nicht hinnehmen.