Umfrage : warum fühlen sich so viele gestört, wenn Nachbarn grillen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche finden den Geruch abstoßend, der Rauch ist störend und der Lärm wenn solche Leute noch laute Besucher haben erst recht.

Josselchen  06.04.2020, 17:52

@Tornado - Danke dir fürs Sternchen ⭐

Dieser Brutzelmief mag für den "apetitanregend" sein, der sehr hungrig ist und Fleisch mag. Für alle anderen kann es eine eklige Belästigung sein, und das ist auch so eingestuft, weil es Fakt ist. Punkt.

Richert069  04.04.2020, 19:42

Ja genau, 👍🏻

wer gerade auf dem öko Trip ist oder sonst irgend eine Diät macht ist sowieso schon leicht reizbar. Wenn man dann noch gutes Essen riecht und nichts davon abbekommt ist Ärger vorprogrammiert.😂

Weil Geruch immer nach oben zieht. Und wenn der Nachbar auf dem Balkon unter mir grillt, versaut mir das die Luft, wenn ich das Wetter geniessen will. Ist ja auch verboten laut Hausordnung, trotzdem macht er es.

Wissen Vermieter eigentlich wie sehr es nervt das Fenster plötzlich schliessen zu müssen, bei hochziehenden Essensgerüchen und Zigarettenrauch - besonders Billigöl- oder Zwiebelgeruch gegen 9 Uhr morgens?

Das kommt auch auf die Art des Grillens an. Ein Gas- oder Elektrogrill wird weit weniger stören als ein qualmender Holzkohlegrill. Und nicht vergessen dass der ständige Geruch von Gegrilltem, was mal durchaus sehr lecker riecht, auf Dauer sehr stören kann.

Muminpapa  04.04.2020, 19:47

Das einzige, was dir zuverlässig gegen jede Krankheitsgefahr hilft, ist jetzt aus dem Leben zu scheiden.

Immer diese Angstmacherei.

Buhujo  04.04.2020, 20:03
@Muminpapa

Ich meine auch dass das übertrieben ist. Mag sein der Rauch ist sogar krebserregend, aber die Dosis macht das Gift.