Wohin durchbrennen?

5 Antworten

Er könnte ausziehen. Dann wäre das Problem mit seinen Eltern erst mal vom Tisch. Solange er noch bei seinen Eltern wohnt, wird er sich ihren Regeln beugen müssen.

Sobald du 18 bist, darfst du selbst entscheiden was du machen möchtest. Klar ist es nicht schön, wenn die Eltern gegen eine Beziehung sind.

Was jedoch falsch ist, da du schon über 16 bist, kann deinem Freund nichts passieren. Erst wenn du etwas nicht möchtest und er tut es trotzdem, kann er dafür belangt werden.

Wenn sich die Situation zwischen dir und deinen Eltern nicht entspannt, kannst du das Jugendamt zur Rate ziehen. Eventuell kannst du auch in ein betreutes Wohnen wechseln. Jedoch nur in Nähe deines jetzigen Wohnortes. Dein Freund sollte die Arbeit behalten, eine gute Arbeit ist heute nicht einfach zu finden.

Abhauen und durchbrennen halte ich für wenig sinnvoll. Es wird zwar kein Mafia-Film daraus werden, wie ein Vorredner geschrieben hat. Allerdings muss man vieles beachten.

Die 2000 Euro, reichen gerade mal für 6 Wochen, wenn ihr eine Wohnung hättet. Also auch keine Option.

Einfach das letzte Jahr die Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Du bist ja jetzt schon 17 und ich denke mal so lange bis zu deinem Geburtstag dauert es nicht. Lieber die Schule abgeschlossen und dann zusammen mit deinem Freund in eine bessere Zukunft starten, als ohne Abschluss sich mit Hartz 4 durchschlagen zu müssen.

Wenn ihr es 5 Jahre geschafft habt kommt es auf ein weiteres auch nicht mehr an...haltet es iwie aus bis du volljährig bist und sucht euch dann einfach irgendwo ne schöne kleine Wohnung...mit 2000€ kommt ihr nicht weit.Ein Haus auf einer Nordseeinsel zu bauen würde euch locker das 200-fache kosten...Beißt die Zähne zusammen und denkt daran dass es nur noch 1 Jahr ist...

Raspberry29
Fragesteller

Hoffentlich vergeht das sch** Jahr schnell, unsere Eltern werden leider immer radikaler :/

linda1429  15.07.2015, 19:07

versuch dich mit deinen Eltern einigermaßen gut zu stellen...wenn sie dir misstrauen wird es noch schlimmer.Droh ihnen nicht damit dass du abhaust.Das macht es nur schlimmer...Verbring viel Zeit mit deinem Freund.Unternehmt schöne Dinge und spring mal über deinen Schatten und mach was schönes für deine Eltern.Vll entschärft sich dann euer Verhältnis ein bisschen...

Raspberry29
Fragesteller

ich verstehe mich mit meinen eltern ja gut, aber sobald ich seinen namen erwähne eskaliert alles -.- das schlimme ist, dass sie ihn angezeigt haben wegen missbrauch minderjähriger, dabei haben wir bis ich 14 war nur Händchen gehalten und vllt mal gekuschelt, mit 15 haben wir uns dann geküsst und naja der rest ist ja privat, aber der Richter hat die Anklage fallen lassen weil ich durch so ein Gutachten als reif genug angesehen wurde. Es ist also amtlich, das er nicht nur für das eine mit mir zusammen ist, sondern weil er mich liebt, sogar legal -.- immerhin haben die im Gericht es geschafft, das meine Eltern sich bei ihm persönlich entschuldigt haben. :$

linda1429  15.07.2015, 21:07

ach du meine Güte...naja,dann kann ich dir nur raten einfach tapfer zu sein und die restlichen Monate auszuhalten...so wenig wie möglich von ihm zu reden,dass du nicht so gestresst sein musst deswegen...mach einfach schöne Dinge mit deinem Freund und freut euch auf euer Zusammenleben...so lange dauert es ja nicht mehr...
mit Weglaufen würdest du es allerdings nur noch viel viel schlimmer machen,weil deine Eltern deinen Freund dann wegen Kidnapping anzeigen könnten und ihr würdet bundesweit polizeilich gesucht werden.Dein Freund macht sich strafbar weil du noch nicht volljährig bist und deine Eltern könnten den Kontakt gänzlich verbieten.Zumindestens bis du 18 bist...
Aber ihr schafft das schon noch bis nächstes Jahr...:)

Dann müsst ihr so lange warten bis du 18 wirst, anders geht es nicht

Raspberry29
Fragesteller

Wir wollen einfach nur weg, seine Eltern kontrollieren seinen PC, Laptop, IPod und Smartphone, außerdem kontrollieren die seinen Kilometerstand aufm Auto, wenn der bedeutend höher ist als sonst, rasten die total aus. Meine Eltern haben mich schonmal im fensterlosen Bad eingesperrt damit ich ihn nicht sehen konnte. wenn wir fragen warum die uns nicht leiden können, bekommt man nur ein "Denk doch mal nach" -.-

tja wenn du abhaust dann wirst du nach 24 std polizeilich gesucht auch deutschlandweit. ihr müsst es eben noch durchhalten bis du 18 bist und ausziehen kannst.

Damit verbaut ihr euch doch nur die Zukunft. Lasst es bleiben und haltet dieses 1 Jahr noch durch. Deine Eltern werden sich schreckliche Sorgen machen, du könntest ermordet worden oder von Organdieben überfallen worden sein... Darum werden deine Eltern womöglich, was rede ich, auf alle Fälle die Polizei einstellen und wenn man euch findet, landet dein Freund wahrscheinlich im Knast, weil er dich zu sowas angestiftet hat oder wenn es ganz schlimm wird, lassen sie es als Entführung dastehen. Und wenn ihr es entgegen aller Erwartungen schafft, was dann? Man wird euch suchen, so viel ist schon mal klar. Ihr werdet nicht einfach in Frieden leben können. Ständig werdet ihr auf der Flucht sein, wollt ihr das wirklich? Und wovon wollt ihr Leben? Oder hast du vor mit 18 wieder zurückzukommen und alles rückgängig zu machen? Das wird nicht gehen. Trotzdem... Ok, ihr habt die 2000 Euro. Er hat gerade keinen so schlechten Job, aber den verliert er ja (ist ja logisch) wenn ihr durchbrennt. Das heißt er wird sich alles neu erarbeiten müssen. Und die 2000€ reichen bei weitem nicht für ein Jahr. Also werdet ihr von wo anders Geld brauchen und euch einen Job suchen müssen. Aber ohne Ausweise und Zeugnisse vorzuzeigen werdet ihr keinen bekommen, denn selbst wenn ihr die dabei habt: ihr werdet gesucht und so fliegt man über kurz oder lang auf. Höchstens bekommt ihr was Illegales und/oder kommt in nicht so tolle Gesellschaft... Mafia. Drogen und der ganze Dreck. Aber wenn das erstmal auffliegt, dann steckt ihr schon richtig tief in der... Naja, jedenfalls würde ich dir vom durchbrennen abraten.

Raspberry29
Fragesteller

die Szenarien haben wir schon alle durch, aber wir lieben uns echt so sehr, dass es nicht mehr auszuhalten ist das wir so weit auseinander leben. Momentan ist er auf Montage in meiner Nähe, ich bin dann als alibi bei meiner Freundin und er auf Montage in München oder so, damit die nicht auf die idee kommen das er hier ist, ich schlafe bei ihm im hotel und wenn er von der Arbeit kommt sind wir da im Restaurant..