Kann ich einfach die Sachen von meinem Ex auf die Straße stellen wenn er es nicht abholt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auf seine Kosten lagern lassen. Und das mit Anwalt. Im Zweifel lass den Kram lieber erst mal in Deiner Wohnung.In 30! Jahren dürftest Du den Kram dann wegen ,,Herrenlosigkeit" entsorgen(BGB- Recht)Rein rechtlich?!

Nein, das darfst du natürlich nicht, weil du davon ausgehen kannst, dass es nach einigen Minuten nicht mehr da ist! Ebenso wenig dürftest du Sachen, die ein Vormieter in deinem Keller hat stehen lassen nicht einfach rausräumen! Schick ihm einen Brief, dass es bis Tag xxx bei dir stehen wird und danach entsorgt wird! Wobei ich nicht sicher bin, ob das rechtlich okay wäre, wenn du das wirklich tust! Aber androhen kann vielleicht schon helfen! Sollte auch das eine Straftat sein, dann möge man mich bitte korrigieren!

Wen er es nicht will und du auch nicht , raus damit

ladyell
Fragesteller

ich weiß ja nicht ob er es nicht will

ich würde ihm eine Frist setzen zur Abholung innerhalb von 14 Tagen und nach Voranmeldung und sonst den Plunder raus werfen, wenn er den nicht abholt. Ich hätte aber auch schon die ganze Beziehung nie gehabt und nie zu gelassen.

Frag ihn am besten,ist sicherlich besser.Geb ihm eine Frist wenn er die nicht einhält stell die Sachen auf die Straße(was nicht so ganz erlaubt ist)Oder werfe sie weg.