Vom Ex Freund geschlagen was kann ich tun?

4 Antworten

Hi, es tut mir sehr leid, das zu lesen. Du bist sicher noch geschockt und auch wütend. Wegen der Respektlosigkeit. So geht es mir jedenfalls.

Ja, für den weiteren Umgang mit der Tat und auch dem Täter empfehle ich folgendes:

  • Nimm Kontakt auf zum Weissen Ring.
  • Ruf mal hier an: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de
  • Es gibt in vielen Städten und Landkreisen Opferberatungsstellen.

Und für die Kinder eventuell psychologische Beratung, die sind vermutlich traumatisiert, wenn sie das ansehen müssen. Das Jugendamt sollte bescheid wissen, was Dein Ex macht, falls es um das Recht geht, dass er sie Kinder sieht.

Du musst deinen Mann schon anzeigen. Da du Schmerzen hast, wirst du ja auch sicher Schmerzensgeld von ihm fordern.

Susu167
Fragesteller

herz Dank für deine hilfe

Also erstmal, tut mir leid das zu hören! Ich bin da immer fassungslos und wütend wenn ich so was höre bzw. lese! Erstatte auf jeden Fall Anzeige wegen schwerer Körperverletzung! Der Vorfall ist ja zum Glück von der Polizei aufgenommen wurden und es gibt Zeugen. Er kann es somit also nicht abstreiten.

Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!

Susu167
Fragesteller

danke für deine Hilfe

Ich würde definitiv mal mit der Wache Kontakt aufnehmen und nachfragen.