Kann ich einen Zettel in den Briefkasten werfen, ob das Nachbargrundstück zu kaufen ist bzw. wem es gehört und habt Ihr Vorschläge für Formulierungen?

4 Antworten

Wenn du wissen willst, wem das Grundstück gehört, dann kannst du das auch beim Katasteramt erfragen. Die geben in der Regel Auskünfte, wenn du ein potentieller Käufer bist, auf jeden Fall. Ich würde keinen zettel in den Briefkasten werfen, das bedeutet nur arbeit für die nachbarn, die müssen das ausfüllen und vielleicht noch zurückschicken. Dazu hätte  i c h  keine Lust und ich würde deinen Zettel wegwerfen.

natürlich kannst du das machen! Ich wohne in einer gefragten Wohngegend und habe 1-2x im Jahr solche Zettel im Briefkasten. Da steht dann sinngemäß drin: "Sehr geehrter Wohnungseigentümer, falls Sie Ihre Wohnung verkaufen möchten - jetzt oder später - freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen" und danach folgt dann meistens noch eine kurze Vorstellung des Interessenten (Alter, Familiengröße, warum sie ausgerechnet diese Wohnung kaufen möchten).

einfach bei der Gemeinde oder Stadt nachfragen

Warum fragst du nicht persönlich nach,das ist immer besser!