Kann ich einen Laptop trotzdem komplett löschen bzw zurücksetzen obwohl ich den pin zum entsperren nicht mehr weiß?

3 Antworten

Sicher geht das...
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Du kannst zum einen das BIOS auf Werkszustand zurücksetzen, dann ist schon mal sicher, daß du die Startreihenfolge der Laufwerke zum Booten verändern kannst.

Dann würde ich eine Start-DVD bzw. einen Start-USB-Stick erstellen, auf dem ein schlankes Pinguin OS läuft, und damit ein Erase Programm starten.

Beispiel: Parted Magic, das macht auch NVMe SSD´s platt. Vorteil, du musst dazu die HDD, SSD, NVMe nicht ausbauen...

Danach kannst du das Laptop verkaufen oder ein neues OS aufspielen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist das möglich

Jaci98
Fragesteller

Okay, könnten Sie mir sagen wie ich das machen kann?

windows pin oder laptop bios (das was vor windows kommt) ?

windows ist einfach zu umgehen neuen win stick erstellen und neu installieren dabei die festplatte formatieren, oder mit ner extra software zb von linux, ich nutz gerne wizard dafür, ein Partitionsmanager, der kann booten, der kann auch alles löschen