Frage von Dinex90, 64

Windows 10 Pin vergessen?

Ich habe vor über einem Jahr eine Pin (kein Passwort) zum entsperren des Laptops festgelegt, falls es mit Dem Fingerabdruckscanner nicht klappt. Nun heute ist der Fall eingetreten, dass der Scanner meine Finger nicht erkennen konnte und ich die Pin eingeben muss. Diese habe ich natürlich vergessen, da ich es über einem Jahr nicht genutzt habe. Jetzt kann ich den Laptop nicht mehr entsperren. Weiß jemand, wie ich die Pin zurücksetzen kann? Im Microsoftaccount ist dies leider nicht möglich, dort kann man nur das Passwort ändern.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich um Moment Nachhilfeunterricht über Skype nehme und ich dazu den Laptop benötige.

Antwort
von KolnFC, 53

Hallo,

du kannst bei der Anmeldung unter "Anmeldeoptionen" einfach den Modi wechseln und dein Passwort eingeben (bei einem Onlineaccount ist das dein Microsoft Passwort).

Sowohl Fingerabdruck als auch Pin sind ja Bequemlichkeitslösungen, Passwort geht immer.

Kommentar von Dinex90 ,

Nun, durch den mehrfach fehlerhaften Fingerabdruckscann, sagt er mir, dass alle weiter Optionen blockiert sind und es nur noch mit der Pin geht

Kommentar von KolnFC ,

Kann ich zuhause schlecht nach vollziehen, wenn das so ist hat Microsoft Mist gebaut, mit seinem Passwort muss man im Extremfall IMMER die Kontrolle über sein Gerät haben.

Versuch es mal im offiziellen Microsoft Forum http://answers.microsoft.com/de-de

Ich kann die Tage mal schauen, ob ich das an meinem Surface nachstellen kann. Melde mich dann nochmal.

Kommentar von Dinex90 ,

Ich habe nur 3 Sachen zur Wahl Windows Fingerabdruckscanner, Pin oder HP Fingerabdruckscanner. Mehr habe ich da leider nicht

Antwort
von intello99, 47

Es gibt im Internet Anleitungen, wie man das Login bzw Passwort von Windows ausschalten bzw umändern kann... suche in Google nach "windows passwort"  da kommen dann mehrere Anleitungen.   

Kommentar von Dinex90 ,

Bitte noch mal lesen. Es geht hier um kein Passwort sondern um eine Pin

Kommentar von intello99 ,

Passwort bzw "PIN" das ist in dem Fall das Gleiche. Du musst den Nutzerzugang freischalten. 

Antwort
von Dinex90, 30

Danke für eure Hilfe, beim 4ten Neustart, hat er mir dann wieder die Passworteingabe als Option angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community