Kann ich einen Holzbalken aufs Laminat kleben??

2 Antworten

Wenn du die Ständerwand verklebst, kannst du auch gleich Löcher ins Laminat bohren. Schon ein normales Teppichklebeband wird nach einiger Zeit so fest pappen, dass beim Abbau der Zwischenwand auch das Laminat hin sein wird.

Die Wand "schwimmend" auf Kork, dünnem Gummi, von mir aus auch auf Filz stellen und auf jeden Fall an den Wänden mit Schrauben fixieren. Klemmen alleine reicht nun wirklich nicht....

PeterWind  05.05.2020, 21:30

Und nur kleben selbstverständlich auch nicht ...

Egal was du machst, das Laminat ist dann hin. Hast du das mit deinem Vermieter abgesprochen? Wenn du mal wieder ausziehst musst du nämlich den kompl. Boden erneuern.

Wenn das geklärt ist würde ich eine Verschraubung vorziehen weil das richtig fest sitzt. Geklebt kann sich durch ein evtl. kräftiges anstoßen lösen und dann wirst du die Wand doch verschrauben müssen und das kann u.U. schneller passieren als man denkt.