Kann ich einen Brief der von Deutschland in die Schweiz soll in jeden Briefkasten werfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Brief in jeden gelben Briefkasten einwerfen.

Wären wir in den Niederlanden, müsste man drauf achten, in welchen man diesen einwirft. Aber wir sind halt in Deutschland. :)

Bonsai82  07.11.2023, 21:07

Vielen lieben Dank für den Stern. 🙂

Der Brief darf nur ,,Dokumente" enthalten; keine Waren irgendwelcher Art; auch keine Datenträger.

ether187
Fragesteller

Doch man darf das schon.

nur rechtzeitig in einen großen gelben einwerfen - da ausland briefe und karten oft länger brauchen

Ja. Egal welchen gelben Briefkasten der Post, in jeden kann sowas eingeworfen werden :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche