Kann ich eine Schnupperlehre abbrechen?

6 Antworten

Natürlich kannst du die Schnupperlehre abbrechen, jederzeit. Aber einfach nicht mehr erscheinen oder eine E-Mail schicken oder telefonieren ist nicht ok.

Ich denke, wenn du aus deiner Schnupperlehre etwas lernen willst, geh zum Chef, guck ihn an und sag: das ist nichts für mich. So wäre das ok. Auch wenn es schwer fällt.

Im Zweifel gilt das, was im Vertrag steht, guck da mal rein.

Der Begriff Schnupperlehre impliziert aber durchaus, dass das was ist wo man leicht rauskommt.

Dem Chef nur ne Mail zu schreiben ist ganz schlecht. Telefonieren ist das allermindeste, besser ist ein persönliches Gespräch.

Andererseits... Warum nicht die paar Tage noch mitnehmen und noch was lernen? Kann man ja auch machen, wenn man schon entschieden hat, nicht weiterzumachen.

Red mit dem Chef, es wird schon gehen.

da hast doch noch nichts mitbekommen !

merkst nur das der tag länger ist als in der schule .

so wird aus dem jungen nie etwas , zeig was du für ein kerl sein möchtest .

Bis Freitag wirst du doch wohl noch durchhalten!

Ich gehe mal davon aus, dass du dich vorher mit dem Beruf beschäftigt hast und deine Gründe hattest, den zu wählen. Dann solltest du ihm auch eine Chance geben und nicht nach dem ersten Tag (!) abbrechen...