Angst vor Schnupperlehre-was tun?

1 Antwort

zwingen wird dich dazu keiner können dir muss aber bewusst sein das damit spätestetens bei einer echten schluss ist mit normalen ferien verübeln kann man es dir nicht ich hatte mit 15 auch keine lust in den ferien des letzten schuljahres arbeiten zu müssen

Psychopathologe  28.03.2016, 09:30

Ich habe nichts gegen Obdachlose, denke aber, dass man sich Mühe geben sollte, etwas aus seinem Leben zu machen, wenn man schon die Voraussetzungen dafür hat. Viele können davon nur träumen. Was hat das mit Schubladendenken zu tun, wenn man mir diese Frage zu genehmigen gedenkt?

buxerr  28.03.2016, 13:34

wer in deutschland obdachlos ist hat meist selber schuld manchmal kann man sich mühe geben wie man will und findet einfach nix passendes da bleibt häufig der weg zum sozialmedizienischen institut zwecks gutachten aber selbst das bringt nich allzuviel nichtmal im teilzeitsektor gibt es vernünftiges weil alles besetzt und dann bedenke man die flüchtlinge bei ohnehin zu wenig arbeit für uns einheimische