Frage von eyrehead2016, 191

Wie vergehen die Ferien schneller?

Ich habe noch 3 Wochen Ferien und habe langweile und will endlich mit mein Abi anfangen. Meine Freunde haben zu nichts Lust oder sind im Urlaub, für die Schule habe ich auch schon alles fertig. Ich mag Ferien ehrlich gesagt nicht. Wie vergehen die schneller?habt ihr da ein paar Tipps?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 48

Wie wär's mal mit "Radio Wissen" ?

Da gibt praktisch für jeden was Interessantes dabei. Bei den podcasts in der Mediathek kannst Du dir auch Beiträge auf Deinen mp3 Player runterladen und anhören während Du z.B. mit dem Bus durch Deine Stadt fährst oder im Freibad bist. Probiers' einfach mal aus, macht echt Spass !

http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/radiowissen/index.html

Antwort
von MatthiasHerz, 37

Die Ferien vergehen schneller, wenn in ein anderes Bundesland umziehst, wo sie früher begonnen haben.

Ansonsten bleiben die noch übrigen 22 Tage immer 22 Tage, egal, wie sehr Dich auch anstrengst.

(:

Antwort
von 123Paluna, 51

Kannst Du Dir Tagesausflüge raussuchen, in Deiner Stadt oder in der Umgebung. Museen, Schlösser, Seen, Parks. Oder such Dir eine Draussensportart ( wie zum Beispiel Beachvolleyball). Man lernt Neue Leute kennen und kann mit denen was unternehmen.

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ich spiele schon Volleyball in Vereinen.

Kommentar von 123Paluna ,

Beachvolleyball?

Kommentar von eyrehead2016 ,

Wenn die Möglichkeit besteht.

Antwort
von L0ckey, 36

Setzt dich vor den pc und zicke oder sehe YT Videos ;)

Antwort
von MCLJT, 78

Fernsehen, lesen, filme schauen/serien schauen oder selbst in Urlaub fahren

Kommentar von eyrehead2016 ,

Urlaub machen ist nicht mein Ding aber Danke, für die restlichen Tipps.

Antwort
von k021t, 72

Jeder mag Ferien.  Man kann Jeden Tag im Bett gammeln und muss nicht ständig an die Schule denken, Serien gucken ab und zu raus gehen,joggen oder generell Sport,singen,tanzen,Musik hören,kochen,Minijob,shoppen(mit der Mutti), Eis essen etc es gibt soviel mehr das kann ich garnicht aufzählen! Außerdem wenn deine Freunde nicht da sind kannst du doch auch was mit deiner Familie unternehmen(Cousine,Bruder,Schwester,Mutter,Vater)

Kommentar von eyrehead2016 ,

Was bringt es mir im Bett rum zu gammeln? Habe keine Mutter 😑

Kommentar von k021t ,

Oh tut mir leid das wusste ich nicht
Und ja ich meine im Bett rumgammeln was man halt sonst nicht machen kann wenn man nichts zutun hat.

Antwort
von Sturmwolke, 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community