Kann ich eine Punktekarte beim Schaffner entwerten?

2 Antworten

Leider fehlt die Angabe des Verkehrsverbundes. Generell darf aber angenommen werden, dass in Verkehrsverbünden Fahrscheine immer vor Fahrtantritt zu entwerten sind.

Ergo: Nein, Fahrschein bitte vor Fahrtantritt werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Blackmoon1996
Fragesteller

TGO nach RVF

MacMadB  19.11.2018, 15:54
@Blackmoon1996

Genau dort wird die Entwertung vor Fahrtantritt auf der Webseite erläutert!

xyz911  19.07.2020, 21:48

Grundsätzlich gibt es Entwertung ja nur in Verkehrsverbünden, schließlich müssen Fahrkarten nach DB-Tarif ja nicht entwertet werden

Diese Frage beantworte ich mit "nein". Die Fahrausweise sind vor Fahrtantritt zu entwerten. Machst du das nicht und es kommt kein Schaffner so bist du TGO gratis gefahren.