Frage von NeXuS3001, 83

Kann ich eine Nvidia GTX 1080 in meinen Aliewenware X51 R2 einbauen?

Hallo! Ich habe mir vor 1. Jahr den Alienware X51 R2 gekauft und wollte jetzt eine neue Grafikkarte einbauen, da jetzt die neue Geforce GTX 1080 erschienen ist wollte ich wissen ob diese Platz hat und auch überhaupt Funktioniert. Specs:

Grafikkarte: Geforce GTX 760 Ti

Netzteil: 330W

Prozessor: Intel Core i7 (welche Version genau keine Ahnung)

Falls noch weitere Spezifikationen gebraucht werden um die Frage zu beantworten bitte schreibt es mir! Vielen Dank :D

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 54

Leider zu dürftige Informationen. Ob sie passt, musst du ausmessen.

Typischerweise wird nur eine Karte im Referenzdesign oder kleiner reinpassen. Im Referenzdesign hat die 1080 einen 8-Pin Stecker, die 760Ti allerdings 2x 6-Pin.

Wenn dein Netzteil nur mit 2x6-Pin konfiguriert ist, wird das etwas Frickelei mit Adaptern.

Antwort
von achtundsechzig, 67

Ich weiß nicht, wie aufrüstungsfreundlich das Zeug von Alienware ist, aber ein neues Netzteil mit mehr Leistung würde im Falle, wenn du auch noch übertakten möchtest, nicht schaden.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein. Ein neues Netzteil ist nicht notwendig. Die GTX 1080 braucht nur 180W.

Kommentar von achtundsechzig ,

Ist mir gerade aufgefallen. Habs ausgebessert. Wenn er CPU oder GPU noch einmal übertakten möchte, vor allem, wenn die Version vom i7 ein bisschen älter ist (leider nicht angegeben), würde aber ein bisschen mehr Leistung nicht schaden.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 62

Passt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community