Kann ich eine Nvidia GTX 1080 in meinen Aliewenware X51 R2 einbauen?

4 Antworten

Leider zu dürftige Informationen. Ob sie passt, musst du ausmessen.

Typischerweise wird nur eine Karte im Referenzdesign oder kleiner reinpassen. Im Referenzdesign hat die 1080 einen 8-Pin Stecker, die 760Ti allerdings 2x 6-Pin.

Wenn dein Netzteil nur mit 2x6-Pin konfiguriert ist, wird das etwas Frickelei mit Adaptern.

Mal eine Frage läuft eine gtx 1080 jetzt bei dir im system oder geht das nicht

mfg

niklas?

Ich weiß nicht, wie aufrüstungsfreundlich das Zeug von Alienware ist, aber ein neues Netzteil mit mehr Leistung würde im Falle, wenn du auch noch übertakten möchtest, nicht schaden.

dermitdemhund23  04.06.2016, 16:52

Nein. Ein neues Netzteil ist nicht notwendig. Die GTX 1080 braucht nur 180W.

achtundsechzig  04.06.2016, 16:55
@dermitdemhund23

Ist mir gerade aufgefallen. Habs ausgebessert. Wenn er CPU oder GPU noch einmal übertakten möchte, vor allem, wenn die Version vom i7 ein bisschen älter ist (leider nicht angegeben), würde aber ein bisschen mehr Leistung nicht schaden.

Passt!