Kann ich eine bachforelle in meinen teich setzen?

2 Antworten

Forellen benötigen klares sauerstoffreiches, kühles und idealerweise fließendes Wasser. Wenn du diese Bedingungen in Deinem Teich schaffen kannst, dann ja.

Ich stell mir das schwierig vor.

Nein. Eigentlich alle Gartenteiche unterliegen Temperaturschwankungen die die Forelle umbringen würden, dazu sind Forellen auf eine konstante Nahrungszufuhr angewiesen und empfindlich gegenüber geringem Sauerstoffgehalt und diversen Wasserbelastungen. Die Forelle wird über kurz oder lang erfieren, ersticken, vergiftet werden, verhungern...