Kann ich eine Anfrage für ein besseres Netz an meinen Anbieter stellen?

2 Antworten

Hallo Dwayne1308,

jeder Kunde von uns kann sich natürlich melden, um Probleme mit dem Mobilfunknetz zu melden. Größtenteils sind es ja kurzzeitige Störungen.

Sollte es vor Ort größere Probleme mit dem Mobilfunknetz geben, es es schon richtig, was TheFamousSpy schreibt: Wir bemerken Überlastsituation natürlich selbstständig und erweitern im Rahmen der Möglichkeiten die Funkzellen.

Das ist aber leider nicht so einfach und vor allem nicht so schnell umsetzbar wie die Kunden und wir uns das vorstellen. (Standort finden, Genehmigungen einholen, Termine für Bauvorhaben setzen, technische Teile bekommen, Anbindung der Zelle sicherstellen, Standort ausrichten, abnehmen lassen und Leistung überprüfen).

So ein Vorhaben kann durchaus mal Jahre dauern, bedauerlicherweise.

Natürlich sind wir dabei jederzeit für unsere Kunden da.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Die Betreiber wissen wo das Mobilfunknetz am Limit ist. Das wird durchgehend überwacht und analysiert.

Aber gerade das deutsche Mobilfunknetz ist eigentlich überall unterdimensioniert, daher kommen sie mit dem Ausbau nicht nach.

Eine einzelne Anfrage wird nichts ändern, der beste Hebel ist es eigentlich wenn du mehrere Personen überzeugen kannst den Provider zu wechseln. Wenn es den Provider Geld kostet, dann wird er am ehesten aktiv

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT