(kann ich eine ältere auspuffanlage an ein neues motorrad montieren)?

und es handelt um den sc projekt crt da dieser aber nur auf rennstrecke erlaubt ist vertsehe ich nicht so ganz warum es jetzt bei den etwas neueren modelen nicht gibt

2 Antworten

Da wirst du nur Probleme haben, der Auspuff ist allgemein nicht legal, und wenn er legal wäre bekommst du ihn nicht auf dein motorrad eingetragen weil er das falsche baujahr hat.

Wenn dir das aber wurscht ist dürfte es durchaus klappen den zu montieren. Aber nur wenn dein Bike keine Lambdasonde hat. Der ältere Auspuff hat keinen Anschluss für die, dann leuchtet ständig die Motorkontrolllampe.

Viel Glück und spaß, ride safe !!

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

Technisch wird das kein Problem sein, nur wird sie nicht zugelassen sein. Es hat vermutlich einen Grund, warum es sie für die neuere nicht mehr gibt. Mit der Auspuffanlage wirst du dann sowohl bei der HU Schwierigkeiten bekommen, als auch ohne Betriebserlaubnis, mit allen entsprechenden Folgen, unterwegs sein.