Kann ich ein RFID-RC522 und ein 12864B Display zusammen mit einem ESP32 betreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gröstenteils sind solche module unabhängig vom microcontroller auch wenn immer dransteht kompatibel mit arduino oder ähnliches.

Musst halt schaun ob du genug digital pins hast und ob du sperielle schnittstellen wie spi oder i2c brauchst um das modul zu steuern.

Willst du dir arbeit sparen schau ob es eine library für das jeweilige modul auf dem esp32 gibt. Wenn ja kannst du dir fasst sicher sein dass es geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Scarh68
Fragesteller

Ich habe im Internet leider nichts dazu gefunden, ich weiß nicht genau wie man beide gleichzeitig ansteuern kann.

Scarh68
Fragesteller
@BeefSupreme566

Man braucht leider den SDA, MOSI und den MISO Pin doppelt