Was brauche ich um den Servobzu steueren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ESP32-Chips haben Ausgänge, die mit 3,3V arbeiten. Die Servos benötigen 5V als Betriebsspannung (das ist kein Problem, das liegt am ESP auch an, oder kommt von einem externen Netzteil). Sie benötigen aber auch das Steuersignal als 5V-Signal.

Es ist also nicht sicher, dass ein Servo mit den 3,3V des ESP zuverlässig angesteuert werden kann.

Dafür gibt es dann Pegelwandler.

Wie gesagt, Du kannst es ohne Pegelwandler probieren.

Ich habe festgestellt, bei einer Neopixel-LED (benötigt auch 5V) , dass diese zwar am ESP32 läuft, aber es zwischenzeitlich schon mal Störungen gegeben hat.