kann ich ein Neuseländer mix mit einem Riesenschecke verpaaren?

2 Antworten

solange man keine Ahnung von Genetik, verantwortungsbewusstem züchten hat, sie anscheinend nicht optimal in einem sehr großen Gehege hält, nein

Aliantf2004
Fragesteller

woher wollen sie denn wissen das meine Ställe zu klein für eine große Rasse sind.

spikecoco  16.08.2023, 10:51
@Aliantf2004

Stall ist eben etwas anderes als Gehege. Mindestens 10 qm pro Tier wird er nicht haben

Aliantf2004
Fragesteller
@spikecoco

ich wohne auf dem Land. wir haben 3 riesen Ausengehege. jedes Tier wird in einer speziellen gruppe raus gesetzt. damit sie sich nicht Prügel. und die paar stunden im stall die sie drinnen sind sind denke ich auch nicht so schlimm den am ende werden sie trotzdem zu weinachten gegessen

Also rein theoretisch würd es gehen, da der rammler leichter ist. Somit ist die Chance das die kleinen zu groß für dich mutter sind geringer und bleiben nicht im geburtskanal stecken. Praktisch würde ich davon Abstand nehmen, da du mir nicht erfahren wirkst. Ich bin einfach null Fan vom sinnlosen vermehren.
wie alt sind denn die Hasen? Ab nem gewissen Alter sollte man sie nicht mehr verpaaren.