Kann ich ein Mofa auf 2 Personen Ummelden?

6 Antworten

Auf einem Mofa darf nur eine Person fahren. Das gilt sowohl für "normale" Mofas als auch für Mofaroller als auch für größere Roller, die auf Mofa gedrosselt wurden.

auf mofa is die regel nur eine Person auch wenn man nen B schein hat.
Aber man darf Kinder bis 4 Jahre mitnehmen.

Das kann er nicht,

Mofa ist definiert mit 1 Sitzplatz, das kann auch der TÜV nicht ändern.

Darüber hinaus ist auch der Mofa-Führerschein nicht ausreichend für Fahrzeuge mit "Sozius".

Mit diesen Tatsachen wird ihn auch der TÜV konfrontieren.

Grüße, ------>

Wir reden hier über den 25ger ?
Dann kann er das nicht machen,
Da es kein Führerschein ist sondern lediglich eine Betriebserlaubnis oder so.
Wenn du damit aufgehalten wirfst und zu zweit drauf hockst gibt's Ärger wegen fahren ohne Führerschein.
Da gibt es aber noch Unterschied zwischen fahren ohne Führerschein wegen eines aufgemachten Fahrzeuges und die Mitnahme einer zweiten Person.

Da gibt es keine Grau Zone. Auf einer Mofa dürfen keine 2 Personen  fahren..