Kann ich ein Mikrophon über eine JBL Box nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß geht das nur bei den Partyboxen. Die haben einen Klinkenstecker für eine Mikro Verbindung. Das hat die Charge meines Wissens nach nicht.

Hab nochmal geschaut, die Charge 4 hat eine Mikro Verbindung.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

ShenLee
Fragesteller

Wie heißt so ein Anschluss in der Fachsprache?

erikbhrdt  26.12.2022, 21:36
@ShenLee

Der Anschluss selbst oder das Kabel, welches du reinsteckst? In der Regel heißen die einfach Mikrofonkabel oder Mikrofonstecker. Der gängigste Anschluss ist eigentlich der Cinche Stecker oder das Cinche Kabel. Die Charge hat aber so einen Anschluss nicht soweit ich weiß. Es gibt ja nicht nur ein universellen Anschluss, bzw ein universelles Kabel. Soweit ich nämlich weiß gibt es bei den JBL Boxen keinen Anschluss für Mikros. Es gibt aber Mikrofone die über Bluetooth laufen, eventuell kann man die ja verbinden. Über das technische Wissen verfüge ich dazu aber nicht.

Es gibt aber eine JBL Box, zu der es extra ein Mikrofon gibt. Ob man das aber mit den Charge Boxen verbinden kann, weiß ich nicht.