Kann ich eigentlich President der USA werden?

8 Antworten

du mußt in den USA geboren sein, sonst geht das auf keinen fall

der frühere außenminister kissinger (deutschstämmig in fürth geboren) konnte deswegen niemals präsident der USA werden, obwohl viele ihn gerne als präsidenten gehabt hätten

Wenn du amerikanische/r Staatsbürger/in bist und dort geboren bist, dann ja.

Arnold Schwarzenegger ist zwar amerikanischer Staatsbürger (geworden), ist aber nicht dort geboren.

Hab gelesen, dass er deshalb nie US-Präsident werden könne.

Es sei denn, die Gesetze würden geändert!!

Urbanessa  18.12.2010, 18:09

Eien Gesetzesänderung wäre dafür nicht ausreichend. Und eine Verfassungsänderung wird es dafür nicht geben.

du musst gebürtiger Amerikaner sein, die Staatsbürgerschaft haben, 35 Jahre alt sein und jede Menge reicher Leute hinter Dir haben oder ca. 40 Mill Dollar. wegen der Werbekampagne. achja, und zuvor wäre es am besten, wenn du Jus studierst. In Amerika natürlich.

theoretisch schon.. praktisch nicht

Nein, dazu muss man in Amerika geboren sein.