Frage von PascalJerome, 81

Gibt es Fähren, die von Deutschland in die USA fahren. Wenn nein, wieso eigentlich nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 40

Nein, Fähren nicht.
Aber Kreuzfahrtschiffe, die mehr oder weniger regelmäßig und direkt den Atlantik überqueren.

Antwort
von GanMar, 70

So etwas würde man nicht USA-Fähre, sondern Transatlantikliner nennen. Im Linienverkehr fährt da meines Wissens nichts mehr, aber eine Überfahrt mit Frachtschiffen ist durchaus möglich.

http://www.langsamreisen.de/frachtschiffreisen/europa-nord-mittelamerika/italien...

Antwort
von Bswss, 39

NEIN, unter einer "Fährverbindung" versteht man nur relativ kurze Routen. Ein Schiff, welches den ganzen Atlantik überquert, bezeichnet man nicht als "Fähre". Bei max. ca. 150 km Entfernung spricht man nicht mehr von einer "Fähre".

Eine regelmäßige SCHIFFSverbindung z.B. Hamburg - New York rentiert sich nicht, weil sie ca. 6 Tage dauert - per Flug aber ca. 10 Stunden.

Kommentar von PascalJerome ,

Bei max. ca. 150 km Entfernung spricht man nicht mehr von einer "Fähre

Kannst du mir zu diesem "Fakt" bitte eine seriöse Quelle nennen?


Ich kenne Fähren, die weit über 600 km zurücklegen und sich offiziell Fähre nennen.

Bspw. Oslo-Kiel

Kommentar von Weinberg ,

Die fahren aber die Küsten von Norwegen und Schweden entlang.

Aber sie überqueren keinen Ozean.... 

Antwort
von SEBHH, 30

Autofähren wie über die Ostsee oder die Adria gibt es nicht über den Atlantik. Das wäre wahrscheinlich viel zu teuer. Das ganze Blech muss mit und der Platz bezahlt werden. Da würde es sich für die Reisenden immer lohnen, in den USA einen Leihwagen zu nehmen.

Wenn Du unbedingt ein Auto transportieren lassen willst, musst Du es auf einem Frachter oder im Flieger in die USA schicken.