Kann ich durch das 9+3 Modell den Realschulabschluss über zwei aufeinanderfolgende Ausbildungen erwerben?

1 Antwort

Bei meiner Kurzrecherche habe ich sowas wie https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 gefunden, aber nicht für Hessen.

Frag doch bei der für deinen Beruf zuständigen Kammer.

Im Zweifel musst du wohl eine Berufsfachschule machen um vom Haupt- zum Realschulabschluss zu kommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung