Kann ich dieses Mana in magic the gathering für farblose Zauber verwenden?

1 Antwort

Von Experte DerDavidScheele bestätigt

Jain. Die Manakosten des Schreiters der Ödnis bestehen aus einem generischen (4) und einem farblosen (◊) Teil. Die generischen Kosten kann man mit jeder Art von Mana bezahlen. Den farblosen Teil kann man nur mit farblosem Mana bezahlen.

Der Fellwarstein kann kein farbloses Mana produzieren. Auch dann nicht, wenn der Gegner farbloses Mana produzieren kann. Denn farblos ist keine Farbe. Aus den offiziellen Anmerkungen zu dieser Karte:

The colors of mana are white, blue, black, red, and green. Fellwar Stone can't be tapped for colorless mana, even if a land an opponent controls could produce colorless mana.
(2009-10-01)

Hier nachzulesen: https://scryfall.com/card/pctb/55/fellwar-stone

Sonya09
Fragesteller

Bin sehr dankbar für diese mega ausführliche Antwort und sogar ne Quelle)) So gut, dass es so viele Leute gibt, die Magic lieben uns so gut wie du verstehen