Kann ich dieses Kabel für meine Kamera nutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also klar, Man kann jedes 3,5mm auf 3,5mm nutzen, aber was ist dein Ziel dadurch? Dein neues Kabel kommt mir sehr kurz im Vergleich zum alten coil vor.

wenn du eine bessere Audioqualität erwartest wird dir ein besseres Kabel kaum was bis nichts bringen.

Also denk nochmal drüber nach ob du das brauchst :)

Woher ich das weiß:Hobby
Goldfruchtpalme
Fragesteller

Brauche für meine Zwecke ein Kabel mit einer Länge von 1.5m. Daher die Frage

Cloudstar002  19.01.2022, 16:55
@Goldfruchtpalme

Bist du sicher, dass dieses Kabel diese Länge hat?

Vielleicht wirkt es nur sehr kurz aber nicht das du was Falsches kaufst.

Und wenn du die länge brauchst, dann klar kannst du es verwenden. :) Es sollte dann nur auch Preislich passen und nicht mehr kosten, weil es ein "profi" kabel ist..

Goldfruchtpalme
Fragesteller
@Cloudstar002

Das Bild ist nur ein Beispielbild :) man kann auf der Website zwischen verschiedenen Längen wählen.

Cloudstar002  19.01.2022, 17:06
@Goldfruchtpalme

Achso okay, dann klärt das dieses Problem schonmal. Also ich denke schon, dass es sich dann für dich lohnen könnte. Allerdings kenn ich den Preis nicht, vergleiche ihn auf jeden Fall zu anderen 1,5mm Kabeln.. :)

Zum Schluss sollte man nicht das billigste und nicht das teuerste Kaufen :)

Hallo

es sollte ein niederkapazitatives Kabel für Mikrofone sein bevorzugt mit Schirmung und einer frei drehbaren Steckerfassungen am Mikrofon (wegen Störgeräusche) bzw viele bevorzugen die eingerollte/gewickelte Version.

Achtung Polungsfolge der Stecker Kontakte beachten einige Mikrofonkabel sind wegen Phantomspeissung 4 Polig in Stereo oder 3 Polig in Mono

Wenn sie einen solchen Anschluss hat ja

Die beliebte Alpha 6000 zb hat den nicht

Kann man machen, auch wenn ich nicht verstehen warum.

Die Audioqualität wird durch das andere Kabel nicht besser werden.

Goldfruchtpalme
Fragesteller

Brauche für meine Zwecke lediglich ein längeres Kabel (1,5 Meter). Daher die Frage.

Ja,sollte klappen

Woher ich das weiß:Hobby – War schon immer Technik begeistert