Kann ich diese Tür mit normaler Wandfarbe überstreichen?

8 Antworten

Wandfarbe hält nicht. Weder auf dem Untergrund (das wird keine Wandfarbe sein, wisch mal nass drüber), noch beim Anfassen/ abwischen etc.

Schleif die Tür grob an und lackier sie.

Türen usw. kann sollte man nicht mit Wandfarbe streichen, die blättert mit der Zeit ab.

Die Tür muss etwas angeschliffen und dann lackiert werden, z.B. mit Acryl-Lack.

alicewondergirl
Fragesteller

Ich werde wohl nicht länger als 1-2 Jahr dort bleiben. Würde das so lange halten mit normaler Farbe, Deiner Ansicht nach?

Weshalb willst du die Tür neu lackieren? Nimm doch mal Urstein, Küchenblitz, und mach sie richtig sauber.

Falls dann kleine Macken sind, reicht vielleicht sogar schon, die Macken mit Wandfarbe oder dem alten Tippex oder weissem Edding anzutupfen.

Da kannst du keine Dispersion nehmen, die ist matt und hält nicht wirklich auf der Tür. Da musst du im Baumarkt eine Büchse Weiß-Lack holen oder Heizkörper Lack tut es auch. Leicht anschleifen die Fläche und mit einer kleinen Neopren-Rolle gleichmäßig beschichten.

Wenn die Farbe der Tür nicht beschädigt ist würde ich einfach Folie aufkleben.Hebt sich natürlich farblich ab,ist aber die einfachste Lösung.