Kann ich diese Schuhe als Lehrerin zur Schule tragen?

7 Antworten

Aus reinen Vernunftgründen sollten die Absätze mindestens 2 cm niedriger sein, besser nur halb so hoch, wenn man den ganzen Vormittag vor der Klasse steht. Ach hat man ja gewisse Vorbildfunktion und sollte die Schülerinnen nicht zum Krachmachen mit Schuhen animieren.

Rein optisch halte ich Stiefeletten für besser geeignet als Hochfront pumps.

Wenn es nur darum geht, was du in der Schule trage kannst, dann denke ich das beide Paare dafür geeignet sind.

Allerdings würde ich raten, dass nach einem Schultag oder auch nach zweien, beide Paare wieder im Schrank landen und durch Sneakers oder ähnliche Modelle ersetzt werden.

Pumps & Co. sind eher für den Büroalltag was, da sitzt du ja einen Teil des Tages. Soweit ich mich an meine eigene Schulzeit erinnere, ist das bei Lehrerinnen ja eher nicht so der Fall.

Ich meine die Frage ist ja eher ob Du sie überhaupt tragen könntest, weil die Füße darin ja sehr schmerzen mit der Zeit. Außerdem kannst Du die eigentlich nur tragen, wenn Du keine Probleme mit den Füßen und Zehen hast.

Wenn Du auch nur leicht krumme Zehen oder einen Hallux hast, dann hast Du mit diesen Schuhen keine Freude!

Meine Füße würden schreien vor Schmerzen, weil ich so krumme Zehen habe :(

Hallux valgus und Co. grüßen schon mal ganz lieb!

Wenn du deinem Körper dauerhaften Schaden zufügen möchtest, trage solches Schuhwerk, bis das nicht mehr geht.

Da eine Lehrerin in ihrem Beruf sehr viel stehen und im Klassenraum umhergehen muss, stelle ich mir vor, dass da solche Schuhe aeusserst ungeeignet sind!