Keine Markenschuhe tragen?

3 Antworten

Du wirst nicht wegen der Schuhe ausgelacht. Die Ekel in deiner Klasse haben sich willkürlich jemanden ausgesucht, den man ärgern kann. Schuhe werden dir nicht helfen, wenn das der einzige Grund ist, würdest du dein Geld rauswerfen.

In der Hoffnung dass es nur einzelne, blöde Sprüche sind: Ignoriers. Kann sein, dass sie aufhören dich zu ärgern, wenn du nicht mehr darauf reagierst. Heißt nicht, dass es garantiert ist, aber probiers mal über nen längeren Zeitraum. Schlagfertiger zu werden könnte auch helfen, das kann man üben.

Was für eine Art von Hilfe erwartest du denn hier?

Wenn deine Eltern dir das verbieten, musst du das mit deinen Eltern bereden.

Was ich nicht verstehe: Du darfst dir keine kaufen, obwohl du es von deinem EIGENEN Taschengeld bezahlen würdest?

Hier würde ich ansetzen: Es ist dein Geld und du kannst es ausgeben wofür du willst.

Das würde ich so nochmal freundlich argumentieren, dass du dir das wirklich wünschst und von deinem eigenen Geld bezahlst.

Du kannst dazu sagen, dass es dir wichtig ist und du gut drauf aufpassen wirst und sie auch pflegen wirst.

Also erstmal finde ich das Verhalten der Eltern falsch, denn von deinem Geld solltest du kaufen dürfen was du willst. Dafür ist es ja dein Geld.

n der Schule werde ich häufig deswegen ausgelacht und würde gerne auch einfach wie die anderen sein

Aber jetzt finde ich das Verhalten deiner Eltern wieder richtig. Du solltest das Geld für etwas ausgeben dass DU willst. Die schuhe willst du aber gar nicht, sondern willst sie nur kaufen weil die anderen Deppen es dir aufzwingen wollen.

Ich würde sagen, vergiss das. Wenn es Deppen in der Schule auf dich abgesehen haben, werden sie dich auch weiter auslachen wenn du teure Schuhe trägst. Gib das Geld für ewas aus was du selbst willst, woran du selbst freude hättest, nicht irgendwas um so zu sein wie die anderen.