Kann ich diese Aloe Vera verwenden?

2 Antworten

Solch eine Aloe vera habe ich auch in einem Westfenster stehen, und im Laufe der Jahre sind es mehrere geworden, so gut wachsen sie!

Man kann sie ganz leicht selbst aufbereiten, indem man diese Anleitung beachtet!

So hat man seine kleine Hausapotheke direkt parat. Viel Erfolg!

Es gibt unterschiedliche Arten in der Gattung Aloe.

Aber wenn sie Aloe Vera heißt, ist diese eine Art, und immer eine "Aloe Vera" oder alternativ "Aloe Barbadensis" genannt.

Diese hier sieht genauso aus wie die Aloe, die ich habe, und von der ich das Gel in den Blättern tatsächlich für Wundheilung benutze. Hilft bei Sonnenbrand umgehend !

Sie vermehren sich über die Wurzeln recht schnell, und da sie als Sukkulenten gut Wasser speichern, kann man neue Pflänzchen leicht umtopfen.

Vermutlich schreiben sie "nicht zum Verzehr geeignet", um eventuellen juristischen Ärger zu vermeiden. Ein weiteres Risiko wäre, dass sie gespritzt sind, deswegen würde ich vor der "Ernte" eine Zeitlang warten oder wenigstens die Schale mit Spülmittel abwaschen.