Kann ich die Sicherung durch ein normales Kabel austauschen ohne dass mir alles Abfackelt?

Bitte Sagt mir welches ich holen soll 🤷‍♂️

https://www.ebay.de/itm/252422849523

Der Link zu diesem Artikel (für die die auf den bildern nix erkennen können)

Danke schon mal für eure hilfe

Stromdaten des Fernsehers

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten ist es, die Sicherung durch eine neue Sicherung zu ersetzen. Oft hilft das. Wenn nicht, kann man auch einen Elektriker fragen und das Gerät testen lassen. So ein Test (ohne Reparatur, mit Kostenvoranschlag) kostet bei uns ca. 20-30 €.

Nein.

Man nimmt als Sicherung weder ein Kabel noch ein Nagel oder eine Büroklammer etc.

Kannst die Sicherung ja auch mal messen ob sie defekt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur

Die Sicherung geht in 99.999% der Fälle nicht einfach so kaputt, da ist noch ein anderer Defekt vorhanden. Einfach die Sicherung durch ein Kabel zu überbrücken ist brandgefährlich.

Nein!!

Sicherungen sind sowas wie Sollbruchstellen, die bei einem Fehler durch ihr kontrolliertes Durchbrennen einen Brandausbruch abwenden. Wäre die Sicherung nicht gewesen, hättest du vielleicht jetzt kein Zuhause mehr.

Das Überbrücken von Sicherungen ist eine absolute Todsünde.

Die Ursache muss immer geklärt und beseitigt werden. Nur sehr selten liegt der Fehler in der Sicherung selbst.

Und erst dann, wenn das geschehen ist, durch eine neue mit gleichen Werten ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Rlukas514
Fragesteller

Kannst du mir sagen was das für eine Sicherung ist und woher ich die günstig bekomme wenn ich dir die Daten vom Fernseher sag?

Rlukas514
Fragesteller
@Franky12345678

@Franky12345678 ich habe meiner frage Bilder hinzugefügt... sag du mir bitte welche davon ich kaufen soll

Franky12345678  30.06.2020, 14:04
@Rlukas514

Die Bilder sind komplett nutzlos.

Wie ich bereits schrieb:

Das steht auf der Sicherung selbst und ist auf den Bildern nicht zu erkennen.

An einer der beiden Stahlkappen steht eine Zahlenfolge, wie diese: T 2A H 250 V

Diese braucht man. um Ersatz zu finden.

Rlukas514
Fragesteller
@Franky12345678

Bei mir steht auf der Sicherung 5A aber 5A gibts hier nicht zum auswählen

Wenns eine Leiterbahn auch getan hätte, hätten sich die Designer von dem Ding nicht die Mühe gemacht da eine Sicherung rein zu geben...