Frage von hanslernt, 115

Mit Messer in Toaster gestochen Kabel durchgebrannt?

Hallo, habe eben mit dem Messer in den Toaster gestochen es gab nen riesen Knall. Alles ist ausgegangen, habe den Toaster vom Stromnetz getrennt und die Sicherung wieder reingemacht aber es passiert einfach nichts. Was kann ich noch machen? Zum Glück ist mein Handy Akku geladen

Antwort
von BarbaraAndree, 65

Wenn kein Total-Stromausfall im Hause ist, dann sieh mal nach der Hauptsicherung. In unserem Kaffeevollautomat war seinerzeit ein Kabel durchgeschmort und hatte einen Kurzschluss, aber nur in unserer Wohnung, ausgelöst. Hauptsicherungshebel wieder nach oben geschaltet und alles war wieder okay. Falls das bei dir nicht geht, musst du einen Elektriker holen - das wird teuer! Was lernt man daraus?

Kommentar von PoisonArrow ,

Frage von
hanslernt

hoffe, der Name hält, was er verspicht.... :-)

Antwort
von wollyuno, 23

erstmal macht man das nicht denn die heizdrähte führen strom.was hast für sicherung,schraub oder automat?es kann auch die vorsicherung am zähler ausgelöst haben

Antwort
von Benni1050, 80

Wenn die Sicherung nicht mehr rein geht könnte es sein das noch zu viele eingeschaltene Verbraucher am Netz hängen. Wenn du sie aber drin hast und nix geht den FI-Schalter prüfen ob der mit rausgeflogen ist.

Antwort
von troublemaker200, 43

Das gab einen Kurzschluß. Du hast einen der Heizdrähte berührt, da ist Strom drauf!!

Antwort
von Neugierlind, 60

Wenn du mit Absicht mit dem Messer in den Toaster gestochen hast, würde ich dir dringend raten einen Arzt aufzusuchen der dann deine Psyche testet. 

Antwort
von melinaschneid, 35

Wie kommt man auf so eine Idee?

Bleibt der FI drin oder fliegt er immer wieder raus?

Antwort
von H4ri8o, 53

Heftig! Wie kommt man auf so eine hirnlose idee! Anstatt dich zu freuen das dein handy akku voll ist, solltest du dich lieber freuen das dir nichts passiert ist! Sowas selten dämliches!
Denke das die hauptsicherung rausgeflogen ist!

Kommentar von hanslernt ,

das war ein reiner unffal. das ist es ja alle Sicherungen drinne. wen ich nur die von der Stube reinmachen und Hauptsicherung geht trotzdem nichts

Kommentar von friedel2002 ,

dann sind bestimmt die Panzersicherung raus...Elektriker holen...hatt ich letztens...hat bei mir 40 Euro gekostet...

Kommentar von wollyuno ,

das war kein unfall sondern ist grob fahrlässig wenn man stromführende teile mit dem messer berührt

Antwort
von Deepdiver, 36

Der Toaster geht nicht mehr? oder ist evtl der FI noch nicht wieder eingelegt.

Den Toaster einfach aus der Steckdose ziehen und dann sollte alles wieder gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community