Kann ich die Schülerjahreskarte weiternutzen, obwohl Schule abgebrochen?

4 Antworten

Nein eig nicht, da du ja KEIN Schüler mehr bist, aber so lange du noch deine Schülerausweis hast und den Fahrschein her Zeigst wird niemand etwas sagen!

evangeline91
Fragesteller

Das heißt theorethisch hab ich keine berechtigung mehr, würde ich dann die Differenz von dem Geld was ich bezahlt habe zurückerstattet bekommen, falls ich die Karte dann doch abgeben würde?

verreisterNutzer  11.02.2016, 17:12
@evangeline91

Also so genau kann ich das nicht sagen, aber ruf am besten mal bei den Verkehrslinien an, die können dir das genauer schildern.

larry2010  11.02.2016, 17:17
@verreisterNutzer

und man sollte es gar nicht probeiren damit zu fahren. wird man kontrolliert wird es richtig teuer.

Ich denke, dass sie dir eine normale Fahrkarte anbieten werden, da sie dich ja nicht als Kunde verlieren wollen. Sprich, du musst dann eben anteilig mehr bezahlen. Vielleicht lassen sie dich aber auch kulanterweise aus dem Vertrag raus. Frag die Verkehrsgesellschaft. VG

da kein shcüler mehr bist, hast du auch nicht das recht die karte zu nutzen.

geb sie persönlich zurück udn frag, ob man dir einenteil erstattet.