9-Euro-Ticket, Erstattung des Schülertickets für den Zeitraum?

2 Antworten

http://www.rmv.de/9-euro-ticket

Der vergünstigte Preis gilt auch für alle bereits bestehende Abonnements und Jahreskarten sowie für Semester-, Schüler- oder Jobtickets etc. Für Sie entstehen keinerlei Aufwände. Ob bereits direkt der niedrigere Preis abgebucht wird oder eine Erstattung erfolgt, variiert je nach Verkehrsunternehmen.
(...)
Für Jahreskarteninhaber ohne Abonnement (Jahreskarte, 9-Uhr-Jahreskarte, Schülerticket Hessen, Seniorenticket Hessen) gilt: Die Differenz zwischen dem regulären monatlichen Preis der RMV-Zeitkarte und dem „9-Euro-Ticket“ wird über eine Online-Plattform erstattet. Nähere Einzelheiten zum genauen Ablauf lesen Sie in Kürze an dieser Stelle.
AndreeAB
Fragesteller

Danke für deine Recherche!

Bei der Abbuchung oder am Ende des Abos wird dir die Differenz zurückgebucht

AndreeAB
Fragesteller

Ich habe aber kein Abo. Ich habe die Jahreskarte damals mit Bargeld gekauft. Die haben überhaupt keine Bankverbindung von mir.

DreamerXY21  25.05.2022, 17:48
@AndreeAB

Dann würde ich entweder mal dort anrufen oder in einem Service Center nachfragen oder auch dort wo du die Karte gekauft hast (Wenn es nicht am Automaten war).